Über mich
Kind
Psachomotorik Mörbt

Über mich

Seit 2006 wohne ich mit meinem Mann und meinen drei Söhnen in Grafing Bahnhof.


Meinen Abschluss zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin habe ich 1995 in Berlin absolviert. Mit dieser therapeutischen Berufsausbildung arbeitete ich anschließend in der Neurologie und  Pädiatrie in Ergotherapiepraxen sowie in der Frühförderung bei der Lebenshilfe München.


Erfahrungen im Bereich der sonderpädagogischen Förderung konnte und kann ich bei meiner Tätigkeit in der Lebenshilfe und beim BVS Verein Neubiberg-Ottobrunn e. V. sammeln.


In den Bereichen Orthopädie sowie Behinderungen  leite und betreue ich psychomotorisch orientierte Schwimm- und Breitensportgruppen, an denen mit und ohne Handicap teilgenommen werden kann.


Seit 2011 bin ich selbständig tätig und biete unter anderem im eigenen Bewegung-sraum ergotherapeutische, psychomotorisch orientierte  Spiel- und Bewegungs-erfahrungsgruppen an. Entspannungskurse für Kinder und Erwachsene runden mein Kursangebot ab.


Als mobile Therapeutin besuche ich diverse Förderzentren inklusive Kindergärten und Schulen in München und im Landkreis Ebersberg (Lebenshilfe Unterhaching, ZHT Trudering, Johann Comeniusschule in Grafing, Betreuungszentrum Steinhöring)  und gebe dort Psychomotorik-stunden.


Fortbildungen zu den Themen Psychomotorik in Kindertageseinrichtungen sowie Psychomotorik und Inklusion halte ich innerhalb der Erwachsenen-bildung unter anderem beim KBW Ebersberg und BVS Bayern oder auf Anfrage direkt in den Einrichtungen.

© 2020 Stefanie Mörbt I Alle Rechte vorbehalten I